Es gibt inzwischen mehrere hundert Firmen zur Auswahl. Sie alle gewähren Ihnen Provisionen für die Weiterempfehlung ihrer Produkte.
Wie in jeder Branche gibt es auch hier schwarze Schafe, von denen Sie kein Geld sehen werden.
Bei der Auswahl des Anbieters bzw. Produkts sollten Sie sich davon leiten lassen, dass Sie weiterempfehlen, was Sie mit gutem Gewissen auch Ihrem besten Freund oder Ihrer besten Freundin empfehlen könnten. Idealerweise kennen Sie das Produkt oder die Dienstleistung selbst und haben damit vorteilhafteste Erfahrungen gemacht.
Lassen Sie sich nicht von der Höhe der Provision oder den kurzfristigen Erfolgschancen blenden. Denn falls das Produkt den Käufer nicht überzeugt, ist der Besucher Ihrer Homepage das erste und auch letzte Mal Ihrem Tipp gefolgt. Was Sie hingegen anstreben sollten, sind wiederkehrende Kunden, die positive Erfahrungen mit dem vermittelten Produkt machen, die in Zukunft wieder Ihren Anregungen folgen und anderen Personen von Ihrer Homepage erzählen. Nur so haben Sie Erfolg mit Fremdprodukten.
Was ist eigentlich ein Partnerprogramm? Eigentlich ist es nichts anderes als die Weiterentwicklung eines Bannerprogramms. Nur erfolgt hier die Bezahlung bei Verkauf eines Produkts oder bei Abschluss einer Mitgliedschaft. Es handelt es sich um nichts anderes als eine Art Vertreter- / Vertriebspartner-Modell. Der Partner erhält eine Provision pro erfolgreichem Abschluss wie z.B. bei Versicherungen, Staubsauger, Zeitschriften usw.)/1/
Viele Produktanbieter verfügen auch über ein eigenes Partnerprogramm. Es ist daher auch zweckmäßig sich direkt bei diesen anzumelden. Gute Erfahrungen konnte ich bei Amazon machen.
Die größten und bekanntesten deutschen Verzeichnisse sind:
/1/ E-book Homepage-Erfolg S. 16/17, 199 ansehen oder kostenfrei Download(4,8MB)
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